Genfer See

Nach einigen Monaten Training und gezielter Vorbereitung war es am vergangenen Wochenende soweit. Das erfahrene Team aus Thomas Judaschke, Christian Morische, Frank Jäger und Ulrich Westendorf hat sich zusammen mit dem Neuzugang Jörn Hecht auf den Weg nach Genf gemacht. Hier lud die Société de Nautique de Genève zur alljährlichen Tour du Lac Léman l’Aviron. Auf 160km Strecke um den Genfer See maßen sich 14 Boote aus Deutschland. Schweiz und Frankreich zum 49. Mal gegeneinander, auf der weltweit längsten Regatta auf stehendem Gewässer.

Bei sonnigem Wetter schaffte die ORVO-Delegation es sich bis auf den dritten Platz vorzukämpfen, mit einer Zeit von 12 Stunden und 44 Minuten. Eine dreiviertel Stunde später traf auch das Boot des Stuttgart-Cannstater RC/RV Bad Waldsee ein, welches ergänzt wurde durch Kerstin Marcus. Ebenfalls mit Oldenburger Ruderern besetzt traf die Mannschaft von Klaus Wulff, Heinrich Sünkler und Jan Hurling nach 16 Stunden und 7 Minuten im Ziel ein.

Wir danken den Organisatoren der Société de Nautique de Généve, den ehrenamtlichen Helfern und natürlich auch den Fans am Ufer für dieses wunderbare Regattaerlebnis und freuen uns auf die kommenden Jahre!

Text: Jörn Hecht

Kommentar hinterlassen