Short-Distance Triathlon

Am 12.03.2022 fand zum ersten Mal ein short-distance Triathlon beim ORVO statt. Statt wie üblich Schwimmen, Radfahren und anschließend Laufen hieß es erst Ergo-Rudern, dann Laufen und zum Schluss aufs Rad zu steigen.

Gestartet wurde im 30 Minuten Takt in Gruppen auf den Ruderergos, auf denen zunächst 5 km zurückzulegen waren. Bei bestem Wetter, mit Blick auf die Hunte und unter Anfeuerungsrufen und
-tänzen der Anderen wurde so die selbstgeschätzte Ruderzeit bei Einigen direkt unterboten.

Gut aufgewärmt folgte der anschließende kurze Lauf über 2,6 km entlang der Hunte bis zur ersten Brücke und zurück. Zum Abschluss ging es dann direkt weiter aufs Rad, um die insgesamt 11 km Richtung Wardenburg und zurück zu absolvieren.

Mit insgesamt 60 Teilnehmern waren alle Startplätze belegt, durch die versetzten Startzeiten herrschte während des Tages ein geschäftiges Treiben beim ORVO. Mit Leistungs- und Breitensportlern und Jahrgängen zwischen 1955 bis 2009 gab es einen schönen Mix an Vereinsmitgliedern. Den Gesamtsieg unter allen Teilnehmern holte sich Christopher Stolz mit einer Gesamtzeit von nur 48:53 Minuten! Die beste Schätzung der eigenen Leistung mit nur 18 Sekunden Differenz zur tatsächlichen Gesamtzeit hat Lara Eggers abgegeben.

Die Idee zum short-distance Triathlon hatten Marianne Weitzel und Sabine Aukamp. Vielen Dank an beide für diese schöne Idee und allen anderen helfenden Händen für die super Organisation (Zeitabnahmen, Ausschilderung, Kuchenbuffet…) inklusive perfektem Wetter! Eine Veranstaltung, die gerne wiederholt werden darf!

Geschrieben von Ann-Katrin

Kommentar hinterlassen