Silber für Patricia, Elisa und Matze!

Titelbild: Meinruderbild.de
Beprechung des Achters im Training mit Trainer Matthias Helmkamp                 Bild: Meinruderbild.de

In einem starken Rennen konnte das Boot von Trainer Matthias Helmkamp Silber aus dem Goplo-See fischen. Das rumänische Boot setzte sich früh ab: angeführt von Schlagfrau Simona Radis, die nicht nur mit olympischem Gold im Doppelzweier angereist war, sondern zwei Stunden vor dem Achter auch im Einer eine Goldmedaille einfahren konnte war das mit weiteren Teilnehmerinnen der olympischen Spiele und der U23 WM stark besetzte Boot schon früh nicht mehr zu halten, auch wenn das deutsche Team um Schlagfrau Elias Patzelt sich mit starkem Start auch kurzzeitig davor legen konnte.

Als das rumänische Boot schließlich absetzen konnte, hatten die Deutschen bereits annähernd eine Länge auf die Gastgeberinnen herausgefahren – diese zeigten aber, dass der Heimvorteil nicht zu unterschätzen ist und griffen in der Folge wiederholt an, was aber vom deutschen Achter um das Schlagduo Elisa Patzelt und Patricia Schwarzhuber und Steuerfrau Annalena Fisch mit passenden Konterspurts beantwortet wurde.

Der deutsche Achter mit (von links): Sarjana Klamp (Limburger Club für Wassersport), Annika Elsen (RV Treiviris Trier), Paula Gerundt (Saarbrücker RG Undine), Lena Hansen (RK am Wannsee), Annabelle Bachmann (RV Ingelheim), Lene Mührs (Kettwiger RG), Patricia Schwarzhuber (ORVO/TNW), Elisa Patzelt (ORVO/TNW), Stf. Annalena Fisch (RK am Wannsee). Bild: Meinruderbild.de

Im Ziel war der Abstand wieder bei fast einer Länge und das deutsche Team freute sich strahlend über Silber. Herzlichen Glückwunsch an die Ruderinnen und Trainer!

Bild: Meinruderbild.de

Das Rennen kann auf YouTube noch angesehen werden, unten die Links zum Rennen und der Medaillenverleihung.

Zu weiteren Ergebnissen siehe hier: https://www.rudern.de/news/2021/u23-em-1x-gold-2x-silber-4x-bronze-und-siege-im-b-finale

Link zum Rennstart
Link zur Medaillenverleihung

Kommentar hinterlassen