Wintertraining zu Hause

Dieses Jahr ist einiges anders, so auch das Wintertraining des ORVO’s.

Wir dürfen uns aktuell nicht im Verein oder in der Sporthalle treffen, als Alternative für zu Hause stellen Steffen und Matze an dieser Stelle einige Übungen vor.

Jeder der Lust hat, kann sich so mit einfachen Hilfsmitteln zu Hause fit halten. (zwei Stühle, zwei Getränkekisten, Flaschen, Springseil)

Die Videos findet Ihr Hier. Aber erst lesen, dann gucken 🙂

Zum Einstieg heißt es erstmal die Übungen kennenlernen.

Dazu macht bitte jede Übung zweimal á 20 Wiederholungen. Dann kommt die nächste Übung. Zwischen den Durchgängen macht bitte 90sec. Pause.

Bitte wählt die Gewicht so, dass Ihr alle Wiederholungen sicher und sauber ausführen könnt.

Tipp 1: Schreibt euch die Gewichte pro Übung auf, fürs nächstemal.

Tipp 2:Die Reihenfolge der Übungen ist variabel aber die Muskelgruppen sollten immer abwechselnd trainiert werden. (z.B. nicht zwei Bauchmuskelübungen hintereinander)

Ab dem zweiten Training könnt ihr aus den Übungen frei auswählen.

Umfang: 8 Übungen á 4 Durchgänge mit je 20 Wiederholungen.

Zwei Mal die Woche dieses Programm und ihr seid fit für die Zeit nach den Corona-Beschränkungen.

Viel Spaß