ORVO Kalender

Pfingstwanderfahrt Weerribben

ganztägig
8. Juni, 2019 10. Juni, 2019

für Kurzentschlossene von Kurzentschlossenen

vom 8.6.2019 bis 10.6.2019

Jedes Jahr wieder schwärmen die Teilnehmer des weerribben Marathons davon. ...müssen da unbedingt mal eine Wanderfahrt machen usw... Ich habe es gehört und handele.

Was sagt der Reiseführer? Copy and paste: „In diesem einzigartigen Moorgebiet in der Provinz Overijssel haben die Holländer Jahrhunderte lang mit dem und gegen das Wasser gearbeitet, um diese einzigartige Landschaft und schönen Wasserdörfer zu schaffen. Die besonderen Schilflandschaften bieten zu jeder Jahreszeit einen anderen Anblick und auch für Tierfreunde hat dieses wasserreiche Gebiet viel zu bieten. Sie finden dort so seltene Tiere wie Otter und Trauerseeschwalben, aber auch Kormorane und Silberreiher. ...Weerribben-Wieden ... Kulturlandschaft, die ab dem 14. Jahrhundert durch die Torfgewinnung entstanden ist.  ... Die beste Art, um den Nationalpark Weerribben-Wieden zu erkunden, ist von Wasser aus .... Ruderboote leihen... Sie entdecken dort viele Arten von Wasservögeln und Insekten, und mit etwas Glück zeigt ich ein Otter zwischen den Ufer- und Wasserpflanzen.“

Und sonst so? ca. 50 km täglich - man muss gut steuern können. Ich kann 1 – 3 Anfänger auf halben Strecken unterbringen (mit Führerschein). Ganze Strecken eher ungeeignet.

Fahrtenleiterin: Wiltrud Lemmermöhle, Tel. 36163698 Email: info@anwaltskanzlei-lemmermoehle.de

 

Teilnehmerzahl: min. 6 und max. 12 Übernachtung: Campingplatz
Meldeschluß 15.05.2019 Meldegeld 50,00 €
Fahrtbesprechung per mail Bootsverladung: Nein! es wird gemietet...
Abfahrt: Samstag,  den 08.06.2019,  7:30 Uhr voraussichtliche Rückkehr: Montag, den 10.06.19

20:40 Uhr

 

Bitte beachten: Die Anmeldung erfolgt durch Überweisung des Meldegeldes bis zum Anmeldeschluss (Zahlungseingang!) auf das Wanderfahrtenkonto des ORVO (IBAN DE 69 2805 0100 0001 4950 35). Verwendungszweck: Pfingsten Wanderfahrt Nr. 9 Bitte neben der Zahlung zusätzlich eine e - mail an Fahrtenleiterin, die selbst keinen Kontozugang hat und deshalb nichts überprüfen kann.

 

 

Ausschreibung

Mehr Informationen

Kompletten Kalender ansehen