Anrudern ORVO 2018

Am ersten April-Wochenende begann für den Oldenburger Ruderverein mit dem traditionellen Anrudern die neue Saison. 

Bei strahlendem Sonnenschein konnte Dorothee Ihnen, Vorstandsmitglied des ORVO, die zahlreich zum Bootshaus am Achterdiek erschienenen Mitglieder begrüßen und sowohl ihnen als auch den beiden ehemaligen Vorsitzenden, Udo Fiebig und Ulrich Pohland, für ihr Kommen danken. 

 Als jetziger Vorsitzender des Regatta-Verbandes Ems-Jade-Weser richtete Pohland einige Dankesworte an den scheidenden Landestrainer am Oldenburger Stützpunkt, Steffen Oldewurtel. Er gab einen Rückblick auf die vergangenen fünfzehn Jahre, in denen viele der von Oldewurtel betreuten jugendlichen Mannschaften auf zahlreichen Regatten regionale, nationale und herausragende internationale Erfolge einfahren konnten. Abschließend überreichte Pohland den mit 5.000 € dotierten Vereinspreis des Niedersächsischen Landessportbundes für die erfolgreiche Nachwuchsförderung im Leistungssport. 

Mit Matthias Helmkamp konnte bereits ein würdiger Nachfolger gefunden und als Trainer eingestellt werden. Die sportlichen Ziele seiner Mannschaften sind dieses Jahr die erneute erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften und an internationalen Regatten. 

Doro schloss sich den Wünschen an und läutete den Start in die Saison ein und entließ die Mitglieder, die im Anschluss die Möglichkeit hatten, bei Gegrilltem, Kaffee und Kuchen in Erinnerungen und Planungen zu schwelgen.

Kommentar hinterlassen