Dümmermeile

Am 06. September 2019 machte sich eine (in der Spitze 20-köpfige) Delegation des ORVO auf, um an der 22. Dümmermeilen-Regatta des SG Diepholz teilzunehmen. Darunter auch etliche Ruder-, Regatta- und/oder Dümmerneulinge. Am Abend stimmte man sich mithilfe bester Verpflegung und Tanz auf die Regatta am bevorstehenden Samstag ein. Nach einem vorzüglichen Frühstück ging es mit vier Booten aufs Wasser.

Dort galt es auf dem „L-Kurs“ die meisten „Dümmer-Meilen“ und die schnellste dritte Runde zu fahren. Immer wieder begegnete man sich auf dem See, motivierte sich gegenseitig und zählte gespannt nach, wie viele Runden denn die Konkurrenz bereits zurückgelegt hatte. Das fleißige Team des SG Diepholz sorgte mit leckerem Kuchen für die nötige Energie am Nachmittag. Insgesamt legte der ORVO bei bestem Wetter und überwiegend spiegelglattem See 19 Runden und über 1000 Kilometer zurück.

Entsprechend konnte der ORVO nach dem gemeinsamen Grillen am Abend und der Siegerehrung auch die zwei Wanderpokale für die Mannschaft (Ulf, Petra, Dorothee, Ute, Martin K.) und den Verein mit den meisten „Dümmer-Meilen“ wieder mit nach Oldenburg nehmen. Der Pokal für die schnellste dritte Runde ging an den WSV Rinteln, der Pokal für die meisten U19 „Dümmer-Meilen“ blieb in Diepholz. Herzlichen Dank an den SG Diepholz für die großartige Verpflegung und die Organisation der tollen Regatta. Ebenso vielen lieben Dank an Sabine für die super Organisation der Fahrt und an alle „alten Hasen“, die allen Neulingen einen guten und erlebnisreichen Einstieg ermöglichten.

Text: Christiane Lemke

Kommentar hinterlassen