Landesmeisterschaften 2023

Am letzten Wochenende brachen 4 motivierte Sportlerinnen und Sportler des Oldenburger Rudervereins gemeinsam mit ihrem Trainer zu den Landesmeisterschaften im Rudern 2023 in Wolfsburg auf.
Dort gingen alle Sportler*innen in Klein- und in Großbooten an den Start.
Für die Ruder*innen vom Küstenkanal gab es am Samstag aufgrund von viel Wind und einigen Wellen ungewohnte Ruderbedingungen. Glücklicherweise ging es dabei nur über eine Distanz von 400m.
Die mitgereisten Juniorinnen und Junioren gingen unter der Flagge des Stützpunktes Oldenburg in mehren Vierern mit weiteren Jugendlichen aus dem Team NordWest an den Start. Dabei zeigten alle solide Leistungen.
Ganz besonders lag die Sprintstrecke der Doppelvierer Mannschaft um Jule Heusel, die sich nach einem starken Rennen gegen die Juniorinnen des Ratsgymnasiums Osnabrück durchsetzen konnten und so zum Niedersächsischen Landestitel gerudert sind.

(v.l.n.r. Jule Heusel, Aenne zum Felde, Melina Cornelius, Noor Overbeeke, vorne Steuermann Felix)

Am Sonntag hieß es eine Strecke von 850 m zu überwinden. Dabei verpasste die gestrig siegreiche Mannschaft leider den erneuten Sieg gegen das Ratsgymnasium, durfte sich aber über den Vizelandesmeistertitel freuen.
Mit vier Rennen in den Beinen schaffte es Jule im Einer ebenfalls zur Vizelandesmeisterin und unterstrich somit ihre vorherige Saisonleistung.

Jule vor der Drittplatzierten im Juniorinnen Einer

Rückblickend war es laut Trainer Peter Leibnitz ein gutes Regattawochenende mit vielen Siegen für den Stützpunkt Oldenburg.

Peter L.

Erfolgreicher Stützpunktachter der Junioren

Kommentar hinterlassen