Rheinmarathon 2022

Endlich wieder ein Rheinmarathon wie vor der Pandemie: 150 Boote traten auf der Strecke von Leverkusen nach Düsseldorf gegeneinander an.

Alle 90 Sekunden geht ein neues Boot ins Rennen – was ein Spektakel 🙂

Auch in diesem Jahr wieder mit Oldenburger Beteiligung:

Die Manschaft Sven Seidensticker, Caroline Hettwer, Anka Willers, Gunda Oest und Chistian Morische trat im C4-Mixed MDA43 an um den Titel aus dem letzen Jahr zu verteidigen.

Die Wettervorhersage war nicht wirklich gut – um so schöner, dass wir trocken ins Boot kamen und Starten konnten. Dann kam es aber so wie vorhergesagt – Starkregen und Wind wie es am Kap Horn nicht besser sein kann 🙂

Das Boote lief sehr gut und die Manschaft war zu Recht recht zufrieden mit der Zeit 2:26:30 für 42,8km. Das ist ein Durchschnitt von 17,5 km/h, trotz unfreundlichem Wetter.

Im Klassement reichte das aber „nur“ für den Platz 2 im Mixed-MDA43, den Sieg fuhr ein sehr starke Renngemeinsacht aus Düsseldorfer Rudervereinen ein, die zudem sehr kompetent von Christoph Ehrle vom KCfW gesteuert wurden. Gratulation zu dieser Leistung mit 2:22:15.

Den Gesamtsieg holte die Renngemeinschaft Matthias Auer; Sebastian Frohn; Andre Kress; Henning Osthoff, St: Günter Frohn in der Zeit von 2:16:10

Verglichen mit dem Vorjahr war die Oldenburger Zeit zwar etwas schlechter als im Vorjahr (Wetter!) aber die Platzierung ist mit Platz 22/150 doch deutlich besser als im Vorjahr (23/43). Aber das Wichtigste ist: Der Rheinmaraton ist wieder wie früher: Knapp 1000 Teilnehmer, ganz viel Ruderbegeisterung, tolle Gespräche und eine ganz tolle Organisation – Vielen Dank an den Ruderclub Germania aus Düsseldorf.

Wir kommen wieder – und nächstes Jahr auch mit mehr Booten :-)))

Text: Christian Morische

Ergebnis:
https://www.rcgermania.de/fileadmin/editorial/Download/Marathon/Regattaergebnis_rm22_02.10.2022__AB.pdf

Bilder:
https://www.rcgermania.de/marathonrudern/fotostrecken/marathonrudern-2022/start-in-leverkusen/
https://www.rcgermania.de/marathonrudern/fotostrecken/marathonrudern-2022/siegerehrung/

 

 

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen