Rudersommerfest feiert fünf Bootstaufen und ehrt langjährige Mitglieder

Am 27. August fand das erste Rudersommerfest des ORVO statt. Bei bester Stimmung und ruderfreundlichem Wetter wurden nicht nur neue Boote getauft, sondern auch langjährige Mitglieder für ihre Treue und ihren Einsatz im Verein geehrt.

Um 11 Uhr fiel der offizielle Startschuss für das ORVO-Sommerfest 2023. Begonnen wurde mit der Vorbereitung der Boote und Mannschaften, die sich an diesem Vormittag einer ganz besonderen sportlichen Herausforderung auf dem Wasser stellten: nach einem sportlichen Anlauf galt es, aus dem Boot heraus einen Wasserball in einen der Körbe vom Kanupolo zu werfen und diesen anschließend am Schülersteg an ein Vereinsmitglied zu übergeben. Für diese Aktion waren Manöver wie rückwärtiges Rudern sowie eine Wende über Steuerbord notwendig. Danach gings für die Boote dann schnell zurück zum Vereinssteg. Neben den 36 beteiligten Sportlern hatten auch die Zuschauer an Land ihren Spaß an diesem sportlichen Spektakel.

Im Anschluss daran wurden in Anwesenheit von 120 Orvorianern die langjährigen Mitglieder des Vereins geehrt. Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre 25, 50 und 70 Jahre andauernde Vereinstreue und ihren Einsatz für den ORVO ausgezeichnet. Vereinsvorsitzende Manja Simon betonte in ihrer Rede die Bedeutung der langjährigen Mitglieder für den Verein und bedankte sich für deren Engagement. Die Geehrten erhielten Urkunden und kleine Präsente als Anerkennung für ihre Verdienste.

Der feierliche Akt wurde gekrönt durch die anschließende Taufe von fünf neuen Booten. Ab sofort ergänzen ein neuer GIG-Vierer, ein gesteuerter GIG-Einer, ein Rennvierer, ein Rennzweier und ein Renneiner das Angebot für den Freizeit- und Leistungssport. Die Boote erhielten klangvolle Namen, zum Beispiel regional verbunden „Niedersachsen“ oder im Andenken und als großen Dank an ein bedeutendes langjähriges Mitglied „Wolfgang Horn“. Auch durch die Namensgebung soll sich die Verbundenheit und der Teamgeist des Rudervereins widerspiegeln.

Das erste Rudersommerfest des ORVO war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten einen abwechslungsreichen Tag mit kulinarischen Köstlichkeiten und gemütlichem Beisammensein beschert. Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz solche Feste möglich machen. DANKE!

 

Kommentar hinterlassen