Anrudern 2017

Mit dem traditionellen Anrudern startete der ORVO am ersten April in die neue Saison. Bei frühlingshaften Temperaturen wurden am Achterdiek viele Boote zu Wasser gelassen und die ersten gemeinsamen Ruderkilometer in diesem Jahr genossen.

Im Anschluss daran konnte ORVO-Vorsitzender Hans-Peter Röbke unter dem Beifall vieler Zuschauer den Erwerb und die Taufen zweier neuer Boote verkünden: den Rennachter „Themse“, der von der amtierenden Deutschen Meisterin im Juniorinnen-Vierer, Patricia Schwarzhuber, getauft wurde, sowie den Dreier „Biber“, der vom ehemaligen Vorsitzenden und Ehrenmitglied Udo Fiebig mit dem Wunsch „immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“ ins Ruderbooteleben entlassen wurde.

Von einer festlichen Flaggen- und Riemenparade umgeben, unternahmen die aktuellen Leistungs- und Breitensportruderer die Jungfernfahrten beider Boote, bevor es dann gemeinsam an die üppig gedeckte Kaffee- und Kuchentafel im Vereinshaus ging.

Kommentar hinterlassen