Die Weinkes an der Oste – oder – Rudern bei Freunden

Am Freitag, den 21.06.2019 machten wir uns auf den Weg an die Oste zum Traditionswochenende der Wasserfreunde Hemmoor.

Passend zum längsten Tag des Jahres rief der Schlafsack nicht so früh wie in den letzten Jahren. Auf Grund der Tide lagen unsere Startzeiten teilweise nach 10.00 Uhr. So konnten wir noch lange in netter Runde zusammen sitzen. Für das leibliche Wohl war wie immer gesorgt.

Doch das Beste kommt wie immer am Morgen, das liebevolle Frühstück.

Frische Brötchen, geschnittenes Obst und Gemüse, frischer Kaffee, Tee und selbstgemachte Marmelade.

 

Gestärkt vom Frühstück und nach dem „final Pisch“ ging es los.

Mit der Tide zum Riff, hoffentlich mit Seehunden und richtig großen Pötten auf der Elbe.

Nach der Pause ging es zurück nach Hemmoor zum Kraft tanken für die dritte Etappe des Tages. Durch den späten Start hätte es eine malerische Tour im Sonnenuntergang werden können, hätten einem nicht die knapp 50 Kilometer der ersten beiden Etappen in den Beinen gesteckt. Doch der sportliche Ehrgeiz mobilisierte noch mal alle Kräfte.

Gratulation an die Mannschaft des Seetigers zum neuen Streckenrekord!

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück erneut, jedoch deutlich gemütlicher zum Riff.

Kommentar hinterlassen