DRV-Langstreckentest Dortmund

Patricia und Max zeigen starke Form auf DRV-Überprüfung

Die Wassersaison 2017 ist gerade erst vorbei, da geht es schon wieder für die Saison 2018 rund! Auf der Winterlangstrecke des Deutschen Ruderverbandes (DRV) in Dortmund konnten Patricia Schwarzhuber und Max von Bülow ihr gute Frühform beweisen. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und bei Schneefall wussten die beiden ORVO-Sportler zu glänzen.

 Patricia setzte sich im Juniorinnen-Zweier mit ihrer Partnerin aus Aurich, Judith Engelbart, souverän gegen die nationale Konkurrenz durch. Mit 34 Sekunden Abstand auf der sechs Kilometer langen Strecke wurde direkt ein Ausrufungszeichen gesetzt.

Ebenfalls überzeugend trat Max von Bülow auf, welcher im Junioren-Einer an den Start ging. Aufgrund der Abwesenheit seines Bootspartners Ben Reipöler konnte Max zeigen, dass er sich auch als Leichtgewicht bei den schweren Jungs nicht verstecken muss. Mit einem 11. Platz im 41-Boote-Feld holte er, in Gewichtsklassen umgerechnet, den 2. Rang.

Bei den Jugendlichen heißt es zur aktuellen Jahreszeit, Physis zu sammeln und für die neue Saison Grundlagen zu schaffen. Mit langen Ergometer-Fahrten und zeitintensiven Kraftplänen werden die Räume im ORVO von den Jugendlichen fast eigenständig aufgeheizt.

Kommentar hinterlassen