ORVO Kohlfahrt

„Le roi est mort, vive le roi“:
Das Königspaar ist tot, es lebe das Königspaar!
Unter diesem Motto trafen sich am 11.02. knapp 40 ORVOs am Achterdiek, um nach der Kohlwanderung bei knackigen Temperaturen bei Weinkes ein opulentes Grünkohlmahl zu genießen und ein neues Königspaar zu befeiern.

Das alte Königspaar Julia (I.) Daum und Christian (I.) Morische hatte eingeladen und das Volk erschien zahlreich. Die Verpflegung für den Marsch durfte nicht zu knapp ausfallen und daher musste diesmal ein besonders großer „Bollerwagen“ mit:

Allen anderen Kohlgesellschaften, die wir unterwegs trafen, wurde beim Anblick der „Lesum“ klar, dass sie zum nächsten Mal wohl aufrüsten müssen. Es gab doch den einen oder anderen interessierten und verwunderten Blick – der Aufmerksamkeitsfaktor für den Rudersport stimmte jedenfalls.

Nach der dreistündigen Wanderung kamen wir mit mächtig guter Stimmung am Verein an, auch wenn die (vier!) vorbereiteten Spiele gar nicht zum Zuge kamen.

Das Essen war unwahrscheinlich lecker und reichlich (einen dicken Dank an Jupp & Waltraut!!!) und vor dem Nachtisch wurde dann auch das neue Königspaar proklamiert:

Kommentar hinterlassen