Empfang der erfolgreichen Jugendsportler

Am 24.08 war es soweit, die erfolgreichen Junioren des Oldenburger Rudervereins (ORVO) wurden offiziell im Verein empfangen und vom Vorstand geehrt.

Von der erfolgreichen Teilnahme der Kinderruderer beim Bundeswettbewerb in Brandenburg bis hin zum Vize-Weltmeisterschaftstitel von Patricia Schwarzhuber in Litauen waren dieses Jahr wieder zahlreiche Sportler für den ORVO erfolgreich.

 Begonnen wurde die Ehrung mit den beiden Kinderruderern Enno Rabe und Max Lüken, welche dieses Jahr unseren Verein in Brandenburg an der Havel vertreten durften. Die Beiden konnten sich trotz der starken nationalen Konkurrenz im Doppelzweier gut platzieren.

Im Juniorenbereich dürfen wir uns dieses Jahr über acht neue Landessieger freuen, welche erst einige Tage zuvor in Wolfsburg gekürt wurden. Mit Tim Dickbertel, Lukas Rücken, Laurens Mörler, Jonathan Hüsing, Carl Eilers und Steuermann Jakob Daum (alle ORVO) sowie Sven Ulber (Wilhelmshaven), Christoph Canenbley, Hannes Brüning (beide Leer) wurde über die 400 Meter-Sprintdistanz die niedersächsische Konkurrenz im Achter abgehängt.

Direkt im Anschluss durften Max von Bülow und Ben Reipöler ihr Präsent vom Verein entgegennehmen. Die beiden Leichtgewichte konnten auf den Landesmeisterschaften im Doppelvierer, wie schon öfter in der Saison, den schwereren Jungs die Stirn bieten und sogar gewinnen. Ebenso wurden Max und Ben für ihre hart erkämpfte Silbermedaille auf den Deutschen Jugendmeisterschaften im leichten Doppelvierer mit Partnern aus Emden und Vegesack geehrt.

Auch Patricia Schwarzhuber wurde für die DJM 2017 geehrt, da sie mit dem Achter der Regionalgruppe West auf den Goldplatz fuhr und mit ihren Partnerinnen aus Krefeld und Aurich den Vierer ohne Steuerfrau auf den dritten Platz platzieren konnte.

Mit der anschließenden Nominierung zur Junioren-Weltmeisterschaft sollte aber noch der Höhepunkt bevorstehen: im U19-Achter der Frauen wurde auf der WM in Litauen der Medaillensatz um eine Silbermedaille erweitert!

Im Anschluss an die Sportler wurden noch die Trainer Steffen Oldewurtel und Matthias Helmkamp erwähnt und sich für ihr Engagement bedankt.

Nach dem offiziellen Teil wurde das Büffet eröffnet, bei bestem Wetter wurde an unserer schönen Hunte ein Schnittchen-Büffet von Weinkes, den Vereins-Gastronomen, aufgebaut, welches O-Saft und Sekt abrundeten. Der schöne Abend klang durch eine Erzählrunde aus, welche einberufen wurde und in der die Sportler ihre Saison und die Arbeit hin zu den entscheidenden Rennen für die anwesenden Gäste darstellten.

Kommentar hinterlassen