Große Regatta der Oldenburger Schulen

Am Dienstag, den 13. Juni 2017 war es endlich wieder so weit!

Unter der Leitung des Landestrainers Rudern, Steffen Oldewurtel, und Dank des Engagements der Helfer des Oldenburger Rudervereins (ORVO) sowie das der unterstützenden Sportlehrkräfte wurde die 9. Ruderregatta der Oldenburger Schulen für alle Beteiligten ein großer Erfolg.

Teilnehmende Schulen waren in diesem Jahr die Helene-Lange-Schule, das Herbartgymnasium, die Cäcilienschule, das Gymnasium Eversten, das Alte Gymnasium sowie die Universität Oldenburg.

 Über 100 TeilnehmerInnen in 22 Viererbooten mit Steuermann/-frau bildeten ein ansehnliches Starterfeld, welches sich aus SchülerInnen und StudentInnen aller Altersklassen zusammen setzte.

Das Besondere an dieser Regatta ist, dass erfahrene Ruderer gemeinsam mit den „Neulingen“ die Wettkämpfe in dieser schönen, überaus gesundheitsförderlichen Teamsportart bestreiten.

So war es für viele die erste Regattaerfahrung über eine Renndistanz von ca. 300 Metern, wobei aber das gemeinsame Sporttreiben in schönster Umgebung bei gutem Wetter in frischer Luft im Vordergrund stand.

Die erreichten Ergebnisse zeichneten alle TeilnehmerInnen eindeutig als große Gewinner aus!

Im Rahmen der Siegerehrung wurden in diesem Jahr erstmals die schnellsten Mannschaften mit Sieger-T-Shirts belohnt. Ermöglicht wurde dies durch eine Zuwendung des „Fördervereins Rudern in Oldenburg“ unter der Leitung von Ulrich Pohland.

Kommentar hinterlassen