Jugendlager Frühjahr 2022

Nach dem Abriggern am Morgen machten sich 20 Sportler/innen aus der Jugend- und Kindergruppe auf den Weg nach Emden. Nach der kurzen Fahrt, aber langem Aufbau der Boote durch viele Komplikationen ging es schon in Begleitung der Emder aufs Wasser um das Gebiet zu erkunden. Nach ein paar Schwierigkeiten mit dem kurvigen Gewässer, hatten wir uns dann doch alle daran gewöhnt und am Dienstag konnten wir dann mit dem richtigen Training beginnen.
Am Mittwoch begaben wir uns, in ausgelosten Booten, auf eine Wanderfahrt. Nachdem das Gepäck verladen wurde, ging es mit motivierenden Schlagern Richtung Großes Meer. Nach unserer Ankunft dort trafen wir den Auricher Trainer der uns Coastle Rowing Boote zum Testen zur Verfügung stellte. Nachdem jeder eine kleine Strecke auf dem großen Meer zurück gelegt hat, haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht.
Am Donnerstag gab es nach zwei Trainingseinheiten und einem Besuch im Schwimmbad eine Gruppenaufgabe zu Dingen die man beim Rudern berücksichtigen muss.
Am Freitag riggerten wir die Boote nach einer Trainingseinheite wieder ab. Nachdem alle Boote sicher verladen waren, ging es wieder zurück nach Oldenburg.
Das Trainingslager hat allen Sportlern und Trainern sehr gefallen und alle haben viele Erfahrungen gesammelt.

Liebe Grüße
Jule, Fritz und Amelie

Kommentar hinterlassen