Kölner Juniorenregatta 2019

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Regatta in Bremen ging es dieses Jahr für acht unserer Junioren nach Köln zur Juniorenregatta auf dem Fühlinger See.

Nachdem in Bremen hauptsächlich die Norddeutsche Konkurrenz am Start war, starteten in Köln bereits Vereine aus ganz Deutschland, sodass eine erste Standortbestimmung auch im nationalen Vergleich möglich war.

Den Anfang machte an beiden Tagen Eva Weitzel im Doppelzweier der B-Juniorinnen. Mit ihrer Emder Partnerin konnte sie am Sonntag ihre Abteilung im zweiten gemeinsamen Rennen sogar gewinnen, nachdem sie am Samstag noch einen 5. Platz erruderten.

Im Vierer-ohne konnte sie gemeinsam mit Annelie Heitsch und zwei weiteren Sportlerinnen des Team- Nordwest nach guten Rennen einen dritten Platz am Samstag und einen vierten Platz im gesetzten Lauf erreichen.

Janne Rosendahl startete im Junioren Zweier-ohne der B Junioren und konnte sich am Samstag mit einem zweiten Platz für den ersten gesetzten Lauf qualifizieren in dem sie am Sonntag einen dritten Platz belegten.

Ebenfalls im Zweier-ohne, aber auch im Doppelzweier der leichten A- Junioren startete Jakob Daum gemeinsam mit seinem Leeraner Partner. Nach mittleren Platzierungen am Samstag und auch am Sonntagmorgen konnten sie leider ihr letztes Rennen nicht bestreiten, da kurz vor ihrer Abteilung die Regatta aufgrund von Gewitter erst unterbrochen und später abgebrochen werden musste.

Ebenfalls davon betroffen waren Mia Wieting die im Doppelvierer mit Steuerfrau der B-Juniorinnen am Samstag ein sehr beherztes Rennen gefahren war und sich zu Bremen mit ihrer sehr jungen Mannschaft stark verbessert hatte. Wie auch unsere A- Junioren Laurens Mörler, Carl Eilers und Jonathan Hüsing die mit einem Leeraner Sportler zusammen im Doppelvierer starten sollten und am Samstag noch ein sehr knappes Rennen mit vier Booten innerhalb einer Sekunde geboten hatten.

Aber auch wenn leider nicht alle Rennen gefahren werden konnten, wurden insgesamt sehr gute Rennen gefahren und viel Erfahrung gesammelt, die nun in zwei Wochen auf der internationalen Juniorenregatta in Hamburg genutzt werden soll.

Text und Fotos: Svenja Bredenfoerder

Kommentar hinterlassen