Ruder*innen des ORVO erfolgreich bei der Regatta Otterndorf 2023

Am vergangenen Wochenende ging es für 19 motivierte Sportler*innen und ihre Trainer des Oldenburger Rudervereins e.V. zur Ruderregatta in Otterndorf.
Otterndorf, bekannt für sein typisch norddeutsches Wetter, zeigte sich von seiner besten Seite, was die Oldenburger Jugend- und Kindergruppe als Anlass nahm, um bestens gelaunt in den insgesamt 44 Rennen mit oldenburger Beteiligung anzutreten.
Dabei starteten unsere sieben U19 und U17 Sportler*innen auf die 1000m Strecke unter Flagge des Regattaverband Ems-Jade-Weser. Alle konnten am Ende der zwei Tage mit mindestens einem siegreichen Rennen nach Hause fahren.
Die 12 Sportler aus unserem U15 Bereich können sich mit 10 Goldmedaillen schmücken. Die U15 Rennen wurden in den Distanzen 500m, 1000m und 3000m ausgefahren. Zusätzlich wurde ein Geschicklichkeitsslalom abgenommen, in dem alle Oldenburger positive Eindrücke sammeln konnten.
Mit den 24 ersten Plätze sieht das Kinder-und Jugendtrainerteam den kommenden Regatten zuversichtlich entgegen.

Peter L.

Kommentar hinterlassen