Bootsführerlehrgang in Hoya

·       In diesem Jahr ging es für uns vier Referenten von Oldenburg aus in einer Stunde mit dem Auto nach Hoya. Wir reisten bereits am Freitagabend an, um die Örtlichkeiten aber auch letzte Details des Lehrgangs abzuklären.

·       Nach einem tollen Frühstück trafen 22 Teilnehmer/innen aus 8 Vereinen im Bootshaus ein.

·       Obwohl die Ruderkommandos geregelt sind, gibt es doch immer wieder interessante Abweichungen.

·       Praxis hat in diesem Jahr einen besonderen Stellenwert, da der ausrichtende Verein uns ein Katamaran mit Trainerin zur Verfügung stellte. Kam nicht nur bei uns Referenten sehr gut an. Kann für uns ein neuer Standard werden.

·       Lehrgang ging dafür am Samstagabend bis 21 Uhr

·       Ein Koch, der durch einen Schnupperkurs beim Verein hängen geblieben ist, bekocht uns sehr lecker.

·       Die Ausarbeitung der Wanderfahrten gelingt in diesem Jahr besonders gut, Dank richtiger Unterlagen und im Zeitplan.

·       Prüfung mit abschließender Auswertung zum ersten Mal ohne unendliche Diskussionen

·       Dank an Polly, die gute Seele in Hoya und das komplette Versorgungsteam.

·       Dank an meine Referenten Martin Sehrt, Ulf Rosenfeld und Klaus Wulff

·       Im nächsten Jahr sind wir in Altwarmbüchen, hoffentlich auch wieder mit ORVO Beteiligung

Kai Basedow

Kommentar hinterlassen