Feiertag = freier Tag? Von wegen!

Am Tag der deutschen Einheit letzte Woche Donnerstag fand in Ofen der alljährliche Volkslauf statt. Vorne mit dabei die Sportlerinnen und Sportler des Oldenburger Rudervereins.

An den Start ging die Kindergruppe über 3km mit Mia Stratmann, Fritz Dickbertel, Lukas Meiners, Halvard und Samuel Beier, Theo Lemmermöhler und Ole Freytag.

Die 5km Strecke war für die Jugendgruppe reserviert vertreten durch Mia Wieting, Janne Rosendahl, Annelie Heitsch, Eva Weitzel, Jakob Daum, Simon Dickbertel, Leon Hennig, Laurens Mörler, Carl Eilers, Svenja Bredenförder, Paulina Große Starmann, Jacqueline Weiss und Max von Bülow, außerdem noch Korbinian Germer, der allerdings nicht für den ORVO lief.

Doch damit ist es noch nicht getan. Auch die beiden Trainer Lara Eggers und Jörn Hecht zeigten ihr Können und liefen sogar die längste Distanz, 10km.

Jeder der hier an den Start gegangenen Sportler gab sein Bestes und zeigte, dass unsere jungen Leute nicht nur im Ruderboot eine gute Figur machen, sondern auch an Land glänzen können.

Als erstes ORVO-Mitglied kam Korbinian über die Ziellinie und war nicht nur unter den Ruderern ganz vorne mit dabei, sondern konnte auch in seiner Altersklasse den 3. Platz einlaufen. Ebenfalls als 3. Platzierte auf dem Podest angekommen sind Eva und Mia, die zeitgleich über die Ziellinie kamen. Annelie gelang es sogar eine Altersklasse über ihren Teamkolleginnen noch höher aufs Podest zu klettern und sich eine Silbermedaille abzuholen.

Auch bei den Kindern gab es Medaillen zu feiern mit unseren beiden Brüdern Halvard und Samuel, die als 2. und 3. in ihrer Altersklasse die Ziellinie überquerten.

Ebenso Trainerin Lara zeigte sich laufstark und schaffte es bis auf den Bronzerang zu laufen.

So konnten wir einmal mehr zeigen, dass wir eben doch auch in anderen Sportarten als Rudern gut sind und niemand Angst haben brauch, dass auch wenn es mal stressig wird, die Sportler nicht zu spät zu ihren Rennen erscheinen werden.

Text und Bilder Johanna Hilker

Kommentar hinterlassen