Liebe Frauen und Mädels, jeder Kilometer zählt!

Der ORVO hat im letzten Jahr zum ersten Mal an dem Wettkampf teilgenommen. Wir waren von der Resonanz bei unserer ziemlich spontanen Teilnahme sehr begeistert und wollen nun mit einem noch größeren Team dabei sein.   

Am 8. Januar 2020 startet der 3. Ergo-Frauen-Challenge ausgeschrieben von Concept2.

Concept2 ist ein Fitnessgeräte-Hersteller, von dem z. B. unsere Ergos sind. Bei dem Wettkampf, an dem alle weiblichen Personen ab 12 Jahre teilnehmen können, gibt es zwei Rankings:  die Anzahl der von dem Verein insgesamt gefahrenen Kilometer und die Anzahl der Teilnehmerinnen im Verhältnis zu seinen Mitgliedern.  

Gerudert wird plus/minus an vier Challenge-Terminen:  

8. Januar – 8 Minuten 15. Januar – 15 Minuten 22. Januar – 22 Minuten 30. Januar – 30 Minuten  

Wir planen vier feste Zeiten, an denen wir gemeinsam Kilometer sammeln:  

Dienstags, ab 7. Jan., 20:00 Uhr (Svenja Bredenförder)

Mittwochs, ab 8. Jan., 17:15 Uhr (Sabine Aukamp)

Freitags, ab 10. Jan., 17:30 Uhr (Esther Ruijkendijk)

Samstags, ab 11. Jan, 10:30 Uhr (Claudia Grove)  

Matze, Jens und Steffen planen mit ihren Gruppen in deren Zeiten.  

Super wäre natürlich, ihr wäret bei allen vier Distanzen dabei, damit wir möglichst viele Kilometer sammeln. Doch ihr seid auch bei einzelnen Terminen sehr willkommen. Ihr braucht auch keine Ergo-Königinnen zu sein, Hauptsache ihr seid dabei und wir machen das zusammen.


Es ist schon ein wenig kurios – es hat uns im letzten Jahr tatsächlich einfach Spaß gemacht, auch wenn wir nach den einzelnen Intervallen ganz ordentlich ko waren.  

Wollt ihr zu einer anderen Zeit (soweit der Raumnutzungsplan das zulässt) oder zu Hause auf dem eigenen Ergo fahren, ist das ebenfalls möglich. Meldet euch. Wir erklären das Procedere. Svenja wird für alle die Ergebnisse an Concept2 weiterleiten. Auch dazu später mehr.  

Nicht nur ihr seid herzlich willkommen. Auch Freundinnen und Fans laden wir ein, die vielleicht im Fitnessstudio schon mal auf einem Ergo gesessen haben oder sich einfach vorstellen können, an dieser etwas verrückten Aktion mitzumachen.  

Die komplette Ausschreibung könnt ihr unter folgendem Link nachlesen:https://www.rudern.de/womens-challenge   Damit wir einen Überblick erhalten und ihr alle einen Ergoplatz bekommt, meldet euch bitte bis zum 3. Januar bei Claudia  c_grove@gmx.de mit der Nennung der Gruppe, in der ihr starten wollt. Verbindlich wäre gut! Das schließt nicht aus, das Spontanteilnahme möglich ist (soweit freie Plätze vorhanden – einfach vorher anfragen)   Wir freuen uns auf euch und die gemeinsame Aktion!  

Herzliche Grüße   Svenja Bredenförder und Claudia Grove

Kommentar hinterlassen