ORVO erfolgreich beim Rheinmarathon

Der Oldenburger Ruderverein war dieses Jahr mit 3 Botten und 15 Ruderern und Ruderinnen beim Düsseldorfer Rheinmarathon vertreten. Und das sehr erfolgreich!

Neben dem Seetiger (Caroline Hettwer, Gunda Oest, Anka Willers, Christian Morische und Sven Seidensticker) der in den letzten Jahren regelmäßig am 42 Kilometer Marathon zwischen Leverkusen und Düsseldorf teilnahm, waren diesmal zwei echte Premieren dabei:

Das „Novizenboot“, die Weinkes (Lina Mintzlaff, Christian Hüllstede, Martin Priesmeier, Jannick Briese und am Steuer Martin Sehrt). Als Novizen können Ruderer und Ruderinnen antreten, die 2022 oder 2023 mit dem Rudern begonnen haben.

Das „Riemenboot“, die Illmenau (Paul Gellert, Wolf Tegemann, Maik Schäfer, Ulli Westendorf und am Steuer Heini Sünkler).

Der Seetiger würde in der sehr stark besetzen Mixed-MDA-43 Klasse in der Zeit von 2:34 drittschnellstes Boot.

Das Riemenboot wurde mit 2:36 viertes in der offenen Riemenklasse. Das ist schon zweimal etwas Besonderes: Der ORVO schickt einen Gig-Riemenboot zu einer sehr stark besetzen Regatta und wird dort als nicht Rheinverein Vierter – Respekt und Gratulation.

Getoppt wird diese Leistung allerdings noch von den vier „Neuen“. Nach so kurzer Zeit ein Regattaboot zu bilden und dann 42 Kilometer eine der meistbefahrenen Schifffahrtsstraßen der Welt herunterzufahren – das ist schon ganz besonders. Und dann für 42 Kilometer nur 3 Stunden !!!

Ein ganz besonderer Dank an die beiden erfahrenen Steuerleute: Martin Sehrt und Heini Sünkler.
Das Steuern auf dem Rhein ist immer sehr anspruchsvoll und wurde von beiden souverän, sicher und trotzdem schnell erledigt.

Zieleinfahrt des Novizenboots…
https://www.youtube.com/watch?v=-x-GEzLB7Gc

————————— vom Veranstalter „Ruderclub Germania Düsseldorf 1904“ ———————————–

https://www.rcgermania.de/marathonrudern

 

 

Kommentar hinterlassen